Nachhaltiger-Aktivismus-Workshop für Ende-Gelände und Klimaaktivist*innen

Gerade als Klimaaktivist*innen brauchen wir einen langen Atem! Um langfristig an unserer kollektiven Emanzipation arbeiten und für Klimagerechtigkeit streiten zu können ist Selbstfürsorge eine Grundlage. Auch Selbstentfaltung und Inspiration im Aktivismus sind wichtig, um über eine stärkere Motivation zum Dranbleiben zu verfügen. Eingebettet in einer umfassenderen Perspektive des ’nachhaltigen Aktivismus‘ wenden wir uns in diesem Wochenendkurs schwerpunktmäßig den individuellen Aspekten des Konzepts zu.

Dabei werden wir praktisch, sei es beim Aufspüren von Stressauslösern und Kraftquellen, dem Kennenlernen von säkularen Entspannungsmethoden zum Stressabbau oder dem Teilen von Inspiration. Wir wollen in einer solidarischen Atmosphäre lernen, um uns miteinander persönlich in unseren Aktivismus zu stärken.